2. Klasse Süd

Grödig II zittert um seine Spieler

Der groedig svTabellenführer der zweiten Klasse Süd hat im Herbst eindrucksvoll gezeigt, dass sie das beste Team in der Liga sind. Einzig die zweite Mannschaft aus Gollling konnte annähernd mit dem Leader mithalten. Doch welche Mannschaft wird im Frühjahr auflaufen, welche Spieler verliert Trainer Walter Leitner am Ende der Transferzeit noch.

Von Neuzugängen ist in der dritten Mannschaft des SV Grödig nicht auszugehen. "Wir sind an keinen Spielern dran", versichert Walter Leitner, Trainer der talentierten Kicker. Doch macht sich die Sorge breit, eventuell nicht mit der selben Mannschaft in die Rückrunde gehen zu können. "Es ist noch ein wenig Zeit. Gut möglich, dass der eine oder andere Spieler noch abspringt", erzählt Leitner von der momentanen Situation. Der Meistertitel bleibt aber dennoch das Saisonziel.

Optimale Vorbereitungsmöglichkeiten

Mit der Vorbereitung startet man in Grödig am 30. Jänner. Da wird die Mannschaft auch perfekte Bedingungen vorfinden. Der Kunstrasenplatz ist in bestem Zustand, Vorteile gegenüber anderen Vereinen sind garantiert.

Grödig beginnt mit einem lockeren Aufwärmprogramm in die Frühjahrssaison. Denn gleich zum Rückrundenstart wartet mit Goldegg der Tabellenletzte. Nach dem Tabellenvorletzten aus Filzmoos kommt es aber zum Spitzenspiel mit Golling 1b. Dieses Duell könnte schon früh die Meisterschaft entscheiden.

von Harald Dworak