2. Klasse Süd

Rassiges Spitzenspiel endete 4:4

Im Spitzenspiel der vierten Runde der 2. Klasse Süd standen sich der USC Goldegg und der FC Kleinarl gegenüber. kleinarl fcNach spannendengoldegg usc 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 4:4. Dabei führten die Heimischen nach 53. Minuten bereits 3:1, Kleinarl drehte in der Folge aber auf und lag zwei Minuten vor dem Ende mit 4:3 in Front. Christian Fleissner rettete seiner Mannschaft mit seinem Tor zumindest einen Punkt.

Goldegg, das sich unter der Woche der Schwarzach 1b überraschend geschlagen geben musste, startet ideal in die Partie: Bereits nach fünf Minuten bringt Martin Rathgeb seine Mannschaft in Führung. Nur eine Minute später stellt Patrick Kirchner, der derzeit in Topform agiert, auf 2:0. In der Folge erholen sich die Gäste von dem Doppelschlag und gestalten die Partie offener. Nach 45 Minuten gehen die beiden Mannschaften beim Spielstand von 2:0 in die Kabinen. Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten geht es rund in Goldegg: In der 48. Minute erzielt Kleinarl-Goalgetter Björn Geihseder den Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später kann Kirchner den alten Abstand wieder herstellen – 3:1.

Torreiche zweite Halbzeit

Danach schleichen sich aber Fehler in das Spiel von Goldegg ein. Nach einer Stunde jubeln wieder die Gäste: Balthasar Hettegger bugsiert den Ball ins eigene Tor – 2:3. In der Schlussphase stellen die Gäste die Partie dann völlig auf den Kopf: Markus Zach erzielt den Ausgleich (87.), nur eine Minute später bringt Geihseder seine Mannschaft das erste Mal in Führung. Doch zu drei Punkten reicht es trotzdem nicht: In der 91. Minute rettet Christian Fleissner den Heimischen mit seinem Tor einen Punkt. In der Tabelle liegt Goldegg mit sieben Punkten auf Platz eins, Kleinarl hat zwei Zähler weniger auf Konto und findet sich derzeit nur auf dem achten Rang wieder.