Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Serie meldete sich der USC Goldegg in der fünften Runde der 2. Klasse Süd
eindrucksvoll zurück: Die Mannen von Trainer Martin Friedl siegten beim Absteiger USK Muhr mit 7:1 und übernahmen wieder die Tabellenführung. Bei den Heimischen trugen sich Tan Ugur, der drei Mal netzte, Daniel Hauer, dem ein Doppelpack gelang, Patrick Kirchner und Martin Rathgeb in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Alen Karabegovic.
Die rund 100 Zuschauer sehen von Beginn eine an chancenreiche Partie, bereits nach elf Minuten geht Goldegg in Führung: Tan Ugur stellt mit seinem Treffer auf 1:0. Doch die Antwort der Heimischen lässt nicht lange auf sich warten: Bereits eine Minute nach dem Verlusttreffer gelingt Alen Karabegovic der Ausgleich. Goldegg, das sich zuletzt in nicht in Topform präsentierte, geht in der 20. Minute durch Christian Fleissner erneut in Führung. Bis zur Halbzeitpause sehen die Zuschauer dann keine Höhepunkte mehr. In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch Goldegg: Mit seinem zweiten Volltreffer stellt Ugur in Minute 49 auf 3:1. Die endgültige Entscheidung fällt in der 57. Minute: Martin Rathgeb trifft per Freistoß – 4:1.
In der Folge geben sich die Kicker des USK Muhr komplett auf und laufen in ein Debakel: Ugur dann stellt mit seinen Toren zwei und drei auf 6:1. Sechs Minuten später gelingt Fleissner sein zweites Tor. Letztendlich kann Goldegg einen klaren 7:1-Heimsieg bejubeln und lacht nach der fünften Runde wieder von der Tabellenspitze. Absteiger Muhr findet sich dagegen auf dem achten Platz wieder, auf die Platz eins fehlen aber nur vier Punkte.