Im Spitzenspiel der 18. Runde der 2. Klasse Süd stehen sich die beiden Titelkandidaten Altenmarkt 1b und Kleinarl gegenüber. Leader Goldegg, der letzte Woche eine Niederlage hinnehmen musste, ist in Mühlbach/Hkg. gefordert. Schlusslicht Schwarzach 1b peilt im Heimspiel gegen Muhr den vierten Saisonsieg an. Weiter stehen die Partien Rußbach gegen Annaberg und Mauterndorf gegen Filzmoos auf dem Programm.
Für Muhr steigt der Frühjahrsauftakt erst am Samstag: Die ersten beiden Partien der Lungauer wurden witterungsbedingt abgesagt. Die Schwarzach 1b hat dagegen bereits zwei Spiele in den Beinen, beide Partien gingen aber verloren. Im Hinspiel setzte sich Muhr knapp mit 2:1 durch.
Rußbach muss im Heimspiel gegen Annaberg auf Stammgoalie Johann Essl (verletzt) verzichten. Mario Seidl, der in der Hinrunde noch Scheffau coachte, wird am Samstag zwischen den Pfosten stehen. Das Hinspiel konnte Annaberg knapp mit 1:0 gewinnen, zu Hause geht Rußbach aber als leichter Favorit in die Partie.
Goldegg trifft eine Woche nach der bitteren 2:3-Pleite gegen die Altenmarkt 1b auf einen Lieblingsgegner: Der Tabellenführer konnte die lezten drei Duelle gegen Mühlbach/Hkg. klar für sich entscheiden und geht auch diesesmal als klarer Favorit in die Partie. Mühlbach/Hkg. kam letzte Woche gegen Filzmoos nicht über ein 1:1 hinaus.
Die Aufholjagd von Mauterndorf wurde letzte Woche gestoppt: Die Mannen von Trainer Gerald Payer mussten sich in Annaberg mit 1:1 geschlagen geben und verloren im Kampf um den Aufstieg zwei wichtige Punkte. Gegen Filozmoos ist Mauterndorf aber klarer Favorit, das Hinspiel konnte aber nur knapp mit 6:5 gewonnen werden.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich die beiden Titelkandidaten Altenmarkt 1b und Kleinarl gegenüber. Beide Mannschaften konnten letzte Woche siegen und wollen Leader Goldegg weiterhin auf den Fersen bleiben. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 2:2.