Nur wenige Tage nach der dritten Runde steht in der 2. Klasse Süd am Wochenende bereits Runde vier auf dem Programm: Tabellenführer Rußbach hat das Derby gegen Annaberg bereits gewonnen. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Mauterndorf und Flachau gegenüber. Auf den nächsten Sieg ist Ramingstein in Mühlbach/Hkg. eingestellt.
Rußbach gewann bereits unter der Woche mit 4:0.
Während Mühlbach/Hkg. unter der Woche das Derby gegen Flachau mit 0:3 verlor, konnte Ramingstein einen 5:1-Sieg gegen Muhr bejubeln. Die Lungauer halten nun bei vier Punkten nach zwei Spielen. In der vierten Runde geh Ramingstein als klarer Favorit in die Partie.
Im Spitzenspiel der Runde trifft Mauterndorf auf Flachau. Die Lungauer verloren unter der Woche in Rußbach unglücklich mit 2:3, Flachau siegte dagegen gegen Mühlbach/Hkg. mit 3:0. Die Gäste gehen zwar als Favorit in die Partie, aber Mauterndorf ist jederzeit für eine Überraschung gut.
Beide Mannschaften hatten am Donnerstag spielfrei: Während die Partie von Filzmoos (gegen Annaberg) abgesagt werden musste, wusste Mariapfarr bereits länger, dass in Runde drei kein Spiel auf dem Programm steht. Beide Mannschaften sind ungefähr gleichstark, es ist also eine enge Partie zu erwarten.