Tabellenführer Rußbach, der in dieser Saison noch ohne Punkteverlust ist, bekommt es in der fünften Runde der 2. Klasse Süd zu Hause mit Mariapfarr zu tun. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Ramingstein und Mauterndorf gegenüber. Absteiger Flachau ist im Heimspiel gegen Annaberg ganz auf Sieg eingestellt.
Beide Mannschaften halten derzeit bei je sieben Punkten. Mauterndorf konnte letzte Woche das Spitzenspiel gegen Flachau etwas überraschend mit 3:2 für sich entscheiden. Dieses Mal gehen die Mauterndorfer aber als leichter Außenseiter in die Partie. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte Ramingstein im Landescup im Juli klar mit 7:2 für sich entscheiden.
Rußbach ist derzeit die Sensation der Liga: Die Mannen von Trainer Mario Seidl führen mit zwölf Punkten die Tabelle an. Absteiger Mariapfarr hat dagegen erst einen Zähler auf dem Konto und geht als klarer Außenseiter in die Partie. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.
Flachau verlor letzte Runde gegen Mauterndorf mit 2:3 und musste einen Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen. Annaberg hat erst einen Punkt auf dem Konto. Flachau wil mit einem Heimsieg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und geht auch als klarer Favorit in die Partie.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Muhr und Mühlbach/Hkg. gegenüber: Beide Mannschaften haben noch keinen Punkt auf dem Konto. Aufgrund des Heimvorteils geht Muhr als leichter Favorit in die Partie. Das letzte Duell konnte aber Mühlbach/Hkg. mit 2:1 für sich entscheiden.