Tabellenführer Rußbach muss in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd in Filzmoos antreten und geht natürlich als klarer Favorit in die Partie. Die ersten Verfolger Ramingstein (in Annaberg ) und Flachau (in Mariapfarr) sind ebenfalls ganz auf Sieg eingestellt. Einen Sieg peilt auch Mauterndorf im Heimspiel gegen Muhr an.
Wenn Mauterndorf spielt dann fallen Tore: In den ersten Spielen sind bei Mauterndorf-Partien insgesam 28 Tor gefallen. In das Heimspiel gehen Muhr geht der aktuelle Tabellen-Vierte als Favorit. Aus den letzten drei Spielen gehen Muhr konnte Mauterndorf fünf Punkte holen.
Rußbach ist derzeit die Sensation der Liga: Die Mannschaft von Trainer Mario Seidl ist noch ohne Punkteverlust und will auch in Filzmoos ungeschlagen bleiben. "Es wird aber sicher keine leichte Partie, wir müssen wieder Vollgas geben", so Seidl, dessen Mannschaft seit Wochen in Überform spielt.
Absteiger Mariapfarr findet sich in der neuen Liga noch überhaupt nicht zurecht und hält erst bei einem Punkt. Flachau, das ebenfalls aus der 1. Klasse Süd absteigen musste, hhat dagegen bereits zehn Punkte auf dem Konto und will mit einem Sieg in Mariapfarr weiterhin ganz oben mitspielen.
Raimingstein konnte letzte Woche das Spitzenspiel gegen Mauterndorf mit 3:2 gewinnen und ist nach Verlustpunkten nur zwei Zähler hinter Leader Rußbach. In das Auswärtsspiel in Annaberg gehen die Lungauer als klarer Favorit. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung.