Mit dem Duell zwischen Annaberg und der Bischofshofen 1b wird am Freitag die fünfte Runde der 2. Klasse Süd eröffnet. Tabellenführer Flachau bekommt es am Samstag auswärts mit Mühlbach/Hkg. zu tun. Absteiger Großarl muss in Mariapfarr ran.
Die Überraschungsmannschaft der letzten Runde bekommt es mit dem starken Neuling zu tun. Annaberg konnte letzte Woche in Großarl sensationell mit 1:0 gewinnen. Die Bischofshofen 1b hat nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto und erzielte bereits 19 Tore. Die Gäste gehen als leichter Favorit in die Partie.
Beide Mannschaften mussten letzte Woche Niederlagen hinnehmen: Während die Pleite von Mariapfarr in Flachau nicht überraschend kam, unterlag Großarl dem Außenseiter Annaberg sensationell mit 0:1. Trotzdem geht der Absteiger als klarer Favorit in die Partie im Lungau.
Flachau ist perfekt in die neue Saison gestartet: Die Mannen von Trainer Johann Schiefer stehen nach vier Spielen mit zwölf Punkten auf dem ersten Platz. Mühlbach/Hkg. holte aus den ersten vier Partien sechs Zähler. Aus den letzten drei Duellen mit Mühlbach/Hkg. holte Flachau sechs Punkte und auch dieses Mal ist man klarer Favoirt.
An die letzten drei Duelle gegen Muhr hat Mauterndorf sehr gute Erinnerungen: Neun Punkte und 18 geschossene Tore stehen in diesen drei Partien zu Buche. Derzeit haben beide Teams je vier Punkte auf dem Konto. Aufgrund des Heimvorteils geht Mauterndorf als klarer Favorit in die Partie.
In der letzten Runde hatten beide Mannschaften ganz unterschiedliche Ergebnisse: Kleinarl feierte gegen Filzmoos einen 6:2-Sieg, Rußbach musste sich der Bischofshofen 1b klar mit 0:12 geschlagen geben. Das letzte Duell konnte Rußbach für sich entscheiden.