Tabellenführer Flachau bekommt es in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd zu Hause mit Mauterndorf zu tun und geht als klarer Favorit in die Partie. Im Keller-Duell der Runde stehen sich Schlusslicht Filzmoos und Rußbach gegenüber.
Nach einem schwachen Saisonstart konnte Rußbach letzte Woche endlich jubeln: Die Kraft-Truppe schoss Kleinarl mit 7:0 ab. "Wenn die ganze Mannschaft da ist können wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten", erklärt Rußbach-Sektionsleiter Norbert Schwaighofer. Gegen Filzmoos, das bisher noch keinen Punkt auf dem Konto hat, ist man auch Favorit.
Flachau musste letzte Woche zwar den ersten Punkteverlust hinnehmen, trotzdem stehen die Pongauer noch auf dem ersten Platz. Mauterndorf siegte letzte Runde im Lungau-Derby gegen Muhr mit 3:0, geht aber trotzdem als klarer Außenseiter in die Partie.
Absteiger Großarl musste in den letzten beiden Runden Niederlagen hinnehmen und rutschte in der Tabelle auf den vierten Platz ab. Nun wartet Mühlbach/Hkg.: Die Mühlbacher holten letzte Woche gegen Flachau überraschend einen Punkt und wollen auch Großarl ungeschlagen verlassen.
Nach einem schwachen Saisonstart kam Annaberg in den letzten beiden Runden immer besser in Fahrt: Die Wohlesser-Mannen feierten zuletzt zwei Siege und sind nun auch gegen Kleinarl, das derzeit drei Punkte auf dem Konto hat, klarer Favorit.
Beide Mannschaften finden sich derzeit im Spitzenfeld der Liga. Während Mariapfarr in der letzten Runde gewinnen konnte, musste die Bischofshofen 1b eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotzdem sind die Ponauer in diesem Duell Favorit.