2. Landesliga Nord

Nußdorf feiert ersten Saisonsieg

Den ersten Sieg in der 2. Landesliga Nord konnte am Samstag Nußdorf bejubeln: Der Aufsteiger gewann thalgau ufvzu Hausenussdorf-a-h sv gegen Thalgau mit 3:0. Mann des Tages war Sebastian Kreiseder, der in der ersten Halbzeit gleich zwei Standardsituationen verwertete. Kurz vor dem Ende der Partie machte der eingewechselte Stefan Kapeller mit seinem Treffer den Sack endgültig zu.

Eine Woche nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Plainfeld erwischt Nußdorf im Heimspiel gegen Thalgau einen optimalen Start: Bereits nach drei Minuten versenkt Sebastian Kreiseder einen Freistoß aus rund 20 Metern im Netz – 1:0. In der Folge kontrollieren die Heimischen die Partie, Thlagau kommt nur ein Mal gefährlich vor das Tor der Nußdorfer. In der 42. Minute dürfen die rund 200 Zuschauer das zweite Mal jublen: Ein Kreiseder-Freistoß von der Seite segelt an Freund und Feind vorbei – 2:0.

Kapeller trifft zur Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten müssen die Nußdorfer dem hohen Tempo der ersten Halbzeit ein wenig Tribut zollen, Thalgau ist an diesem Tag aber nicht in der Lage diesen Umstand auszunutzen. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit trotzdem mehrmals den dritten Treffer auf dem Fuß", erklärt Nußdorf-Sektionsleiter Horst Wieland. In der 88. Minute machte der eingewechselte Stefan Kapeller mit seinem Tor den Sack endgültig zu. „Der Sieg war hochverdient. Auf unserem großen Platz fühlen wir uns wohl, da können wir unsere schnellen Spieler sehr gut einsetzen", so Wieland.