2. Landesliga Nord

Strobl besiegt Obertrum mit 2:0

In der zweiten Runde der 2. Landesliga Nord ging Strobl im Heimspiel gegen Obertrum als 2:0-Sieger obertrum uskvom Platz.strobl sk Die Gäste betsimmten zwar die Anfangshase der Partie, je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurden die Heimischen. Die Tore für die Strobler erzielten Josef Schöndorfer, der einen Elfmeter verwandelte, und Jakob Schiendorfer, der in der letzten Minute den Sack zumachte.

Obertrum ist im Auswärtsspiel in Strobl in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft und hat nach drei Minuten Pech: Ein Freistoß klatscht nur ans Torgebälk. Nach einer Viertelstunde haben die Heimischen die Anfangsnervosität aber abgelegt und kommen besser ins Spiel. Die besten Chancen auf das 1:0 vergeben Michael Ebner und Chistian Schöndorfer. „Zu Beginn waren wir noch nervös, da hatten wir Glück, dass der Gegner nicht das 1:0 erzielte, danach sind wir aber immer besser ins Spiel gekommen", erklärt Strobl-Sektionsleiter Thomas Hillebrand. Die Obertrumer scheiterten in der ersten Halbzeit noch zwei Mal an der Stange. „Der erste Stangenschuss war gefährlich, die anderen beiden sind an die Außenstange gegangen", so Hillebrand.

Späte Entscheidung

In der 54. Minute zeigt Schiedsrichter Mladan Tomic nach einem Foul an Christian Schöndorfer auf den Elferpunkt. Josef Schöndorfer lässt sich die Chance nicht entgehen und bringt die Heimischen mit 1:0 in Führung. „Nach dem 1:0 ist der Gegner wieder besser ins Spiel gekommen, wirklich gefährlich waren sie aber nicht", erklärt Hillebrand. Wenige Augenblicke vor dem Ende der Partie macht Jakob Schiendorfer mit seinem Treffer den Sack endgültig zu. „Nach der Niederlage in Thalgau war der Sieg natürlich sehr wichtig. Zu Beginn hatten wir Glück, aber letztendlich war es ein verdienter Sieg", analysiert Hillebrand.