2. Landesliga Nord

Trautendorfer schießt Koppl zu ersten Saisonsieg

Letzte Woche konnte Koppl beim HSV den ersten Punkt in der 2. Landesliga holen, eine Runde später schleedorf usvfeierten diekoppl usv Mannen von Trainer Hannes Bruncic den ersten Sieg. Die Flachgauer gewannen in Schleedorf mit 3:1. Mann des Tages war Christian Trautendorfer: Der Stürmer gab nach einer halbjährigen Verletzungspause sein Comeback und erzielte zwei Treffer. Das dritte Tor markierte Patrick Stöllinger. Bei den Heimischen trug sich Bernhard Huber Rieder in die Schützenliste ein.

Beide Mannschaften stehen vor der Partie mit einem Punkt da, die rund 200 Zuschauer sehen von Beginn an eine ausgeglichene Partie. „Beide hatten keine Chancen", erklärt Koppl-Trainer Hannes Bruncic. Wenige Augenblicke vor der Pausenpfiff gehen dann die Schleedorfer glücklich in Führung: Ein Freistoß von Bernhard Huber Rieder wird unhaltbar von der Mauer abgefälscht – 1:0. Kurz nach der Wiederbeginn haben die Schleedorfer die Chance auf das 2:0, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. „Hätten wir da das 2:0 kassiert, dann wäre die Partie wohl verloren gewesen", so Bruncic.

Koppl kommt in Fahrt

Ab der 50. Minute spielt dann nur noch Koppl. In der 54. Minute zeigt Schiedsrichter Andreas Gruber nach einem Handspiel im Strafraum auf den Elferpunkt. Christian Trautendorfer, der nach einer schweren Knieverletzung sein Comeback feiert, stellt ohne Mühe auf 1:1. Nur eine Minute später schlägt der Stürmer erneut zu: Nach einem Stanglpass von Martin Kainzbauer schiebt Trautendorfer zum 2:1 ein. Auch in der Folge spielen nur die Gäste, in der 83. Minute fällt die endgültige Entscheidung: Der eingewechselte Patrick Stöllinger stellt auf 3:1. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit die klar besseren Chancen. Der Sieg geht sicher in Ordnung", so Bruncic.