2. Landesliga Nord

Klarer Köstendorf-Sieg in Strobl

Nichts anbrennen ließ in der vierten Runde der 2. Landesliga Nord Köstendorf: Die Mannen von strobl skTrainer Wernerkoestendorf usv Baier gewannen in Strobl mit 3:0. Die Tore für die Gäste, die über weite Strecken die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Paolo Tavares, Marco Aschenberger und Lukas Bachmayer.

Köstendorf ist vor rund 80 Zuschauern von Beginn an die dominierende Mannschaft und geht bereits nach 20 Minuten in Führung: Paolo Tavares schlenzt den Ball aus rund zehn Metern in die Maschen. Auch in der Folge finden die Gäste gute Möglichkeiten vor, doch Tavares und Michael Kübler bringen den Ball nicht im Tor unter. Die Heimischen probieren zwar immer wieder mit Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen, diese Taktik geht aber nicht auf.

Köstendorf macht Sack zu

In der 54. Minute fällt dann der zweite Treffer: Nach einem Zuspiel von Tavares stellt Marco Aschenberger auf 2:0. Danach haben die Strobler ihre beste Phase, doch Köstendorf-Goalie Sascha Orzek bewahrt seine Mannen vor einem Gegentor. Die endgültige Entscheidung fällt in der 86. Minute: Tavares spielt Lukas Bachmayer frei, der behält die Nerven und stellt auf 3:0. „Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordung. Es war unsere beste Saisonleitung", erklärt Köstendorf-Trainer Werner Baier, der mit seinen Mannen den dritten Sieg in Serie bejubeln konnte.