2. Landesliga Nord

Deisl sichert Koppl Derbysieg

Koppl feierte im ersten Derby der Vereinsgeschichte gegen Hof einen knappen 1:0-Auswärtssieg. Die hof uskrund
250 koppl usvZuschauer sahen über die 90 Minuten eine schwache Partie, die Heimischen versuchten immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und konnten sich nur wenige Chancen herausspielen. Der Aufsteiger zeigte ebenfalls keine spielerische Glanzleistung nutzte aber eine seiner wenigen Chancen eiskalt aus.

Hof agiert von Beginn an mit hohen Bällen und kann sich gegen die gutstehende Koppl-Defensive in der ersten Halbzeit nur eine echte Torchance erspielen. In der 20. Minute muss Johann Schmitzberger für seinen geschlagenen Goalie David Pickl auf der Linie klären. Kurz vor der Pause schlägt der Aufsteiger dann eiskalt zu: Nach einer sehenswerten Kombination kommt Christian Trautendorfer an den Ball, der Goalgetter legt quer auf David Deisl, der auf 1:0 für den Außenseiter stellt. "Beide Mannschaften sind nie wirklich ins Spiel gekommen, wir konnten spielerisch auch keine Akzente setzen", erklärt Koppl-Spielertrainer Hannes Bruncic.

Hof: Hohe Bälle führen nicht zum Erfolg

Die zweite Halbzeit ist ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten: Hof agiert nur mit hohen Bällen, die Koppl-Defensive steht aber fast immer bombensicher. In der 70 Minute haben die Heimischen dann ihre zweite "Hunderter": Marco Lämmerhofer kommt in aussichtsreicher Position zum Kopfball, der Sommerneuzugang bringt den Ball aber nicht im Tor unter. In der Schlussphase haben die Gäste noch zwei aussichtsreiche Konterchancen, letztendlich bleibt es aber beim 1:0-Sieg für Koppl. "Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden, dieser Umstand war sicher der Schlüssel zum Erfolg", freut sich Bruncic nach dem Derbysieg.