2. Landesliga Nord

2:1! Der SV Nußdorf setzt seinen Erfolgslauf fort

In der einzigen Sonntagspartie der 24. Runde der 2. Landesliga Nord empfing der Tabellenelftenussdorf-a-h sv USK Anif 1b zuhauseanif uskvor knapp 80 Zuschauern den Achten SV Nußdorf. Die Kroneisl-Mannen konnten sich am Ende verdient mit 2:1 durchsetzten, nachdem die Gäste zur Pause zurücklagen. Die Führung durch Matthias Finder glich Johann Zauner zunächst aus, ehe er mit seinem zweiten Streich den Sieg für sein Team sicherstellte.

 

Die Gäste starten besser in die Partie und dominieren von Anfang an das Spielgeschehen. Mit einem frühen Pressing drängen die Nußdorfer die Heimischen früh in die eigene Hälfte. Die junge Anifer Truppe kombiniert zwar gefällig, an der Sechzehnerlinie ist aber meist Schluss. "Wir sind hinten gut gestanden und wollten der jungen Anifer Truppe mit aggressiven Zweikampfverhalten den Schneid abkaufen", so Nußdorf-Coach Christoph Kroneisl. Entgegen dem Spielverlauf schlagen dann aber die Heimischen zu, Matthias Finder schließt einen Konter mustergültig zum 1:0 ab, das gleichzeitig den Pausenstand bedeutet.

Zauner-Doppelpack

Die Zuschauer sehen im zweiten Durchgang ein ähnliches Match, Nußdorf ist feldüberlegen und kommt nach einem Eckball kurz nach Wiederanpfiff zum verdienten Ausgleich: Den ruhenden Ball können die Anifer nicht ausreichend klären, aus elf Metern kommt Johann Zauner zum Abschluss - 1:1. Die Gäste drängen nun auf den Führungstreffer und werden kurz vor Schluss auch belohnt: Nach einem weiteren Eckball ist Johann Zauner erneut erfolgreich. Mit seinem zweiten Tor schießt er den SV Nußdorf zu verdienten drei Zählern, da am Ende nichts mehr passiert. "Wir waren die aktivere Mannschaft und gegenüber der jungen Anifer einfach routinierter. Der Sieg geht deshalb auch in Ordnung", so Kroneisl.

von Maximilian Buchsteiner