2. Landesliga Nord

6:1! USK Hof ballert sich aus dem Abstiegskampf

Am Samstagnachmittag empfing der USK Hof in der 24. Runde der 2. Landesliga Nord oberhofen oetsuden Tabellenvorletztenhof usk ÖTSU Oberhofen. Mit einem souveränen 6:1 Heimsieg schossen sich die Heimischen selbst aus dem Abstiegskampf, während Oberhofen auf den letzten Platz rutscht und weiter mit dem Klassenerhalt kämpfen muss. Die Tore für den Tabellenzehnten erzielten Matthias Prantner per Doppelpack, Huber Phillip und Mladen Vasic, dem ein Hattrick gelang. Für die Gäste hatte Markus Krempler zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt.

Der USK Hof startet stark in die Partie und kann nach knappen zehn Minuten bereits in Führung gehen: Nach einem Pass von rechts bleibt Mladen Vasic cool und schiebt zum 1:0 für seine Farben ein. In weiterer Folge drängen die Hofer auf einen weiteren Treffer, doch nach einem vergebenen Strafstoß und weiteren zahlreichen Möglichkeiten trifft Markus Krempler nach einem Abwehrfehler zum überraschenden Ausgleich. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen.

 

Hof feiert Schützenfest

Hof-Coach Rupert Santner scheint in der Umkleide die richtigen Worte gefunden zu haben, nach knapp fünf Minuten erzielt Matthias Prantner die erneute Führung für Hof. Als Mladen Vasic und erneut Matthias Prantner für die 4:1 Vorentscheidung treffen, brechen die Dämme der Oberhofner Mannschaft. So darf Mladen Vasic, der sich an diesem Tag selbst zum Geburtstag belohnt, nach einem Pass von Christian Stöllinger zum dritten Mal jubelnd abdrehen. Den Schlusspunkt einer ansehnlichen Partie setzt Phillip Huber. "Es war ein verdienter Sieg ,wir haben ein tolles Spiel gezeigt. Mladen hat sich mit seinem Dreierpack ein super Geschenk beschert", resümiert Hof-Trainer Rupert Santner.

von Maximilian Buchsteiner