Tabellenführer Thalgau ist schlecht in das Frühjahr gestartet und hofft nun im Heimspiel gegen Schleedorf auf den ersten Sieg im Jahr 2015. Schlusslicht Anif 1b will in der 18. Runde der 2. Landesliga Nord in Strobl den nächsten Sieg feiern. Siezenheim bekommt eine Woche nach dem Sieg gegen Leader Thalgau mit Plainfeld zu tun.
Nach einem schwachen Start in das Jahr 2015 konnte St. Koloman letzte Woche überzeugen: Die Tennengauer siegten in Nußdorf mit 6:0 und hielten somit den Kontakt an die Tabellenspitze. Obertrum verlor dagegen seinen letzten beiden Spiele und findet sich derzeit im Mittelfeld der Liga wieder. Das Hinspiel konnten die Flachgauer knapp mit 2:1für sich entscheiden.
Siezenheim konnte letzte Woche das Spitzenspiel gegen Thalgau gewinnen und hat derzeit nur noch drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Plainfeld musste nach zwei Siegen in Serie letzte Runde eine bittere 3:4-Pleite gegen die Anif 1b hinnehmen und muss weiterhin um den Klassnerhalt zittern. Das Hinspiel konnte Siezenheim mit 2:1 für sich entscheiden.
Schlusslicht Anif 1b hat den Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten holte aus den den ersten drei Frühjahrspartien fünf Punkte und schaffte den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Strobl ist dagegen im Jahr 2015 noch ohne Sieg und rutschte in der Tabelle auf den vierten Platz ab. Das Hinspiel endete 1:1.
Nach zwei Siegen im Jahr 2015 befindet sich Gneis im Kampf um den Aufstieg. Ganz anders sieht die Lage in Nußdorf aus: Die Mannen von Trainer Fritz Oberascher warten noch auf den ersten Frühjahrssieg und rutschen in der Tabelle immer weiter ab. Das Hinspiel konnte Nußdorf mit 5:1 gewinnen, dieses Mal ist aber Gneis klarer Favorit.
Köstendorf ist die Mannschaft der Stunde in der 2. Landesliga Nord: Die Mannen von Trainer Aleksandar Cokic gewannen im Jahr 2015 alle Spiele und arbeiteten sich auf den sechsten Platz vor. Jetzt wartet die Seekirchen 1b: Die zweite Mannschaft des Regionalligisten holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und will nun einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das Hinspiel konnte Köstendorf mit 3:1 für sich entscheiden.
Der Aufschwung des HSV wurde letzte Woche beendet: Die Walser verloren nach einer schwachen Leistung bei der Seekirchen 1b mit 2:3. Während die Walser aber im gesicherten Mittelfeld der Liga stehen, muss Hof noch um den Klassenerhalt zittern. Das Hinspiel konnte Hof knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
Tabellenführer Thalgau hat den Start in das Jahr 2015 total verpatzt: Der Tabellenführer wartet noch auf den ersten Frühjahrssieg und hat derzeit nur noch drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Siezenheim. Nun wartet mit Schleedorf ein Nachzügler, der im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt braucht. Das Hinspiel konnte Thalgau knapp mit 1:0 für sich entscheiden.