In der 19. Runde der 2. Landesliga Nord stehen gleich zwei Schlagerspiele auf dem Programm: Tabellenführer Thalgau muss zu Hause gegen den Dritten Gneis ran. Im Verfolger-Duell stehen sich Siezenheim, das derzeit einen Punkt hinter der Spitze liegt, und Strobl gegenüber. Schlusslicht Anif 1b peilt gegen den HSV den dritten Sieg in Serie an.
Nach drei Niederlagen in Serie gab Nußdorf in der letzten Runde eine Lebenszeichen von sich: Die Mannen von Trainer Fritz Oberascher rangen Gneis auswärts einen Punkt ab. Doch auch Obertrum konnte in der letzten Woche überzeugen: Die Santner-Elf holte in St. Koloman ebenfalls ein Unentschieden. Aus den letzten drei Spielen gegen Obertrum konnte Nußdorf zwar sieben Punkte holen, dieses Mal geht man aber als Außenseiter in die Partie.
Tabellenführer Thalgau hat in der 19. Runde der 2. Landesliga Nord den Dritten Gneis zu Gast. Die Flachgauer sind im Jahr 2015 noch ohne Sieg und haben derzeit nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Verfolger Siezenheim. Gneis, das bisher ein starke Frühjahr spielt, schwächelte letzte Woche ein wenig und kam gegen Nußdorf nicht über ein 0:0 hinaus. Das Hinspiel konnte Thalgau knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Während Köstendorf derzeit im gesicherten Mittelfeld liegt, muss Hof noch um den Klassnerhalt zittern. Die Mannen von Trainer Gerhard Schimpl haben derzeit nur drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Anif 1b und brauchen dringend Punkte. Das Hinspiel konnte Hof überraschend mit 3:2 für sich entscheiden, dieses Mal ist Köstendorf aber in der Favoritenrolle.
Keller-Duell in Schleedorf: Die Heimischen holten letzte Woche in Thalgau zwar einen Punkt, müssen nun aber auf einige gesperrte Spieler verzichten. Plainfeld unterlag Siezenheim mit 0:1. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer einen rassige Partie zu sehen, die letztendlich mit 3:3 endete.
Der Tabellenzweite Siezenheim, der sich derzeit in Topform befindet, bekommt es mit dem Vierten Strobl zu tun. Die Walser mussten sich unter der Woche im Landescup-Viertelfinale dem Regionalligisten Eugendorf knapp mit 0:1 geschlagen geben. Beide Mannschaften haben noch alle Chancen auf den Aufstieg. Strobl, das bisher nicht überzeugen konnte, muss aber schleunigst wieder in die Spur finden. Das Hinspiel endete 3:3.
Schlusslicht Anif 1b kommt immer besser in Form: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten konnte die letzten beiden Spielen gewinnen und kann wieder auf den Klassnerhalt hoffen. Nun wartet der HSV: Die Walser gewannen letzte Runde zu Hause gegen Hof mit 4:0 und wollen auch Anif ungeschlagen verlassen. Das Hinspiel gewann der HSV mit 4:1.
Beide Mannschaften konnten letzte Woche nicht gewinnen: Während St. Koloman mit dem Unentschieden gegen Obertrum nicht ganz zufrieden sein kann, kann die Seekirchen 1b mit dem Remis in Köstendorf gut leben. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 2:2.