Bereits am heutigen Mittwoch startet die 2. Landesliga Nord in die 24. Runde: Die Seekirchen 1b und die Anif treffen zum Auftakt aufeinander. Tabellenführer Siezenheim muss am Freitag in Obertrum an. Im Abstiegs-Gipfel stehen sich Schlusslicht Nußdorf und der Vorletzte Schleedorf gegenüber.
Auch in dieser Partie geht es um den Klassenerhalt: Schleedorf konnte letzte Woche sechs Punkte holen und gab die rote Laterne an Nußdorf weiter. Beide Mannschaften haben derzeit je 22 Punkte auf dem Konto und sind nur durch ein Tor getrennt. Der Sieger kann etwas durchatmen, für den Verlierer wird der Klassenerhalt wohl nur noch schwer zu realisieren sein. Das Hinspiel konnte Nußdorf mit 5:2 für sich entscheiden.
Gneis hat derzeit als Tabellenzweiter drei Punkte Rückstand auf Leader Siezenheim und will mit einem Sieg weiter an der Tabellenspitze dranbleiben, sowie dem Vizemeistertitel wieder einen Schritt näherkommen. Hof hat dagegen derzeit vier Punkte Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht und will mit einer Überraschung einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Das Hinspiel konnte Gneis mit 3:0 für sich entscheiden.
Der HSV ist im Frühjahr weiterhin bärenstark und hat sogar noch die Möglichkeit auf den zweiten Platz. Derzeit fehlen den Walsern vier Punkte auf Gneis. Strobl, das letzte Woche gegen Gneis verlor, hat dagegen keine Chancen mehr auf den zweiten Platz, der am Ende der Saison höchstwahrscheinlich zur Relegation reicht. Das Hinspiel konnte Strobl knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Beide Mannschaften blieben im Jahr 2015 bisher unter den Erwartungen. Während St. Koloman mit der Saison trotzdem hochzufrieden sein kann, rutschte Herbstmeister Thalgau auf den vierten Platz ab und ist im Frühjahr weiterhin sieglos. Das Hinspiel konnte St. Koloman mit 5:2 für sich entscheiden.
Bereits am heutigen Mittwoch startet die 2. Landesliga Nord in die 24. Runde: Beide Mannschaften brauchen derzeit dringend Punkte für den Klassenerhalt. Auf die Zuschauer wartet auf jeden Fall ein Leckerbissen: Beide Teams werden mit einigen Verstärkungen aus der Kampfmannschaft antreten. Die Anif 1b geht aufgrund der letzten Ergebnisse als leichter Favorit ins Spiel. Das Hinspiel gewannen die Anifer knapp mit 2:1.
Siezenheim will mit einem Sieg in Obertrum der 1. Landesliga wieder einen Schritt näherkommen. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Obertrum verlor seine letzten beiden Spiele und ist derzeit alles andere als in Topform. Siezenheim konnte das Hinspiel mit 5:0 für sich entscheiden und ist auch dieses Mal klarer Favorit.
Nach einem starken Start in das Jahr 2015 konnte Plainfeld aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen und hat derzeit nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Nußdorf. Anders sieht die Lage in Köstendorf aus: Die Cokic-Elf steht mit 32 Punkten auf dem siebten Platz und kann sorgenfrei aufspielen. Das Hinspiel gewann Plainfeld knapp mit 3:2.