Der SC Mittersill besiegte am elften Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause den USV Hüttschlag klar mit 5:0. Luca
Ronacher eröffnete das Schützenfest mit einem Doppelpack. Die weiteren Tore erzielten Christof Blaickner, Manuel Sinnhuber und Andreas Scheiber. Mittersill schob sich so auf Rang sechs vor. Hüttschlag bleibt weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld.
Die Oberpinzgauer kommen gut in die Partie und sind von Beginn an de bessere Mannschaft. Die Gäste aus Hüttschlag tun sich schwer. In der 12. Minute bringt Youngster Ronacher die Hausherren in Führung. Nach einem schönen Angriff, bleibt er cool und trifft trocken zum 1:0. Nur wenige Minuten später ist es wieder Ronacher, der für Mittersill trifft. Nach einem Angriff über die Seite, verwertet er zum 2:0. Mittersill hat das Spielgeschehen voll und ganz unter Kontrolle. Von Hüttschlag ist in der Offensive nichts zusehen. In der 27. Minute trifft ein weiterer Youngster des SC Mittersill. Blaickner sorgt für den Halbzeitstand von 3:0. „Wir zeigten von Beginn an eine starke Leistung und übernahmen sofort das Kommando", so Mittersill-Trainer Heribert Entacher.
Auch nach dem Wiederanpfiff bleibt Mittersill die bessere Mannschaft. Hüttschlag spielt zwar beherzt auf, aber zu richtigen Chancen kommen sie nicht. Mittersill lässt ein wenig nach, doch wirklich in Gefahr kommen sie nie. Nach einem Foul im Strafraum, entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für Mittersill. Sinnhuber lässt sich diese Chance nicht entgehen und erhöht auf 4:0. Kurz darauf sorgt Scheiber für den Endstand. Er trifft zum 5:0. In der Schlussphase passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel. „Der Sieg geht völlig in Ordnung und ist auch in dieser Höhe verdient. Wir zeigten eine starke Leistung", so Entacher.
von Reto Heller