2. Landesliga Süd

Leader Kaprun dreht in der zweiten Halbzeit auf

Der FC Kaprun gewann am 12. Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den UFC Wagrain mit wagrain ufc4:1. Roman kaprun fcUnterberger brachte die Gäste zwar in Führung. In der zweiten Hälfte drehten Patrick Marcher, mit einem Doppelpack, Marco Vacic und Christian Kreuzberger die Partie. Kaprun bleibt dank diesen drei Punkten Tabellenführer. Wagrain steckt weiterhin tief im Tabellenkeller fest.

Die Heimmannschaft aus dem Pinzgau geht als klarer Favorit in die Partie. Doch zu Beginn kommen die Gäste aus Wagrain besser ins Spiel. Die Wagrainer sind es auch, die zu den ersten Chancen kommen. Doch Kaprun- Keeper Brian Dettenbeck vereitelt die ersten Möglichkeiten. Kaprun tut sich sehr schwer. Von den Hausherren ist offensiv in der ersten Hälfte nichts zusehen. In der 29. Minute kommt es dann zur verdienten Führung für die Gäste. Nach einem schnellen Angriff, trifft Unterberger zum 1:0. Kaprun kann vor dem Pausenpfiff nichts mehr entgegensetzen. So geht es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. „Wir starteten schlecht in die Partie und lagen zu Recht im Rückstand", so Kaprun-Trainer Uwe Deussen.

Kaprun zeigt ganz anderes Gesicht

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Kaprun wie ausgewechselt. Sie übernehmen nun das Spielgeschehen. In der 58. Minute gelingt Marcher der Ausgleich. Nach einem Pass zur Mitte, trifft er aus 18 Metern ins Netz. Nur wenige Augenblicke später dreht Vacic die Partie. Nach einem Stanglpass, schiebt er zum 2:1 ein. Kurz darauf erhöht Kreuzberger sogar noch auf 3:1. Nach einem Angriff von der linken Seite, drückt er den Ball über die Linie. Wagrain hat dem nichts mehr entgegenzusetzen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff macht Marcher den Deckel drauf. Mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag, trifft er zum 4:1 Endstand. „Auf Grund der starken zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Wir stehen nicht umsonst an der Tabellenspitze", so Deussen.

von Reto Heller