Der SV Konkordiahütte-Tenneck siegte am zwölften Spieltag der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den SC Mittersill mit
2:0. Soner Türkmen brachte die Hausherren vor dem Seitenwechsel in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Philipp Lorenz für den Endstand. Durch diesen Sieg konnte man sich ein wenig Luft verschaffen im Abstiegskampf. Mittersill bleibt weiterhin im Tabellenmittelfeld.
Die Gäste aus dem Pinzgau finden gut ins Spiel und sind zu Beginn die bessere Mannschaft. Konkordiahütte hat am Anfang Schwierigkeiten, um in die Partie zu kommen. Die Mittersiller haben in den Anfangsminute eine Druckphase. Sie erspielen sich ein paar Chancen, doch sie bleiben im Abschluss zu inkonsequent. So überstehen die Gastgeber diese Druckphase unbeschadet. Kurz vor dem Pausenpfiff werden dann die Hausherren stärker. Mittersill lässt nun ein wenig nach. Nach einem schönen Lochpass in den Strafraum kommt Türkmen zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Türkmen schnappt sich das Leder und verwandelt souverän zum 1:0 für Konkordiahütte. Mit diesem Resultat geht es auch in die Halbzeit. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir besser in die Partie", so Konkordiahütte- Coach Martin Baier.
Die zweite Hälfte beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Lorenz fasst sich aus 20 Metern ein Herz und hämmert den Ball zum 2:0 für die Hausherren in die Maschen. Fortan verläuft die Partie ausgeglichen, mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten. In der 73. Minuten muss die Heimmannschaft einen Rückschlag einstecken. Erkan Türkmen sieht die gelb- rote Karte und muss frühzeitig vom Platz. Mit einem Mann mehr wird Mittersill noch einmal stärker. Doch zu einem Torerfolg reicht es nicht. Sie können zwar noch einen Lattentreffer verbuchen, doch es bleibt beim 2:0 Sieg für die Hausherren. „Dieser Sieg ist ganz wichtig für die Moral im Team", freut sich Baier.
von Reto Heller