Salzburger Liga

Tosic-Festspiele sichern Zell Platz 13 im Direktduell mit Hallwang

Von allen Abstiegssorgen entledigt ging es für den FC Zell am See und den UFC SV Hallwang im direkten Vergleich um Platz 13 in der Salzburger Liga. Dabei setzten sich die Pinzgauer dank eines Triplepacks des aufblühenden Danijel Tosic mit 3:1 durch und sorgten für einen versöhnlichen Saisonausklang. Hallwang kam durch Drazen Veselinovic nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Zell gegen Hallwang mutiert am Saisonende zu einem Duell um alles wie früher das besungene Duell zwischen Kapfenberg und Simmering. Die Flachgauer legen wie die Feuerwehr los, scheitern aber am soliden Zeller Aluminium. Die Bergstädter erweisen sich indes als Meister der Effizienz und gehen mit der einzigen echt Chance in Hälfte eins in Führung: Aus dem Gestocher trifft Danijel Tosic zum 1:0 (27.). "Da hatten wir Glück. Hallwang hatte mehr vom Spiel", gesteht Zell-Betreuer Wolfgang Reindl. Das Glück geht den Heimischen aber aus, als Drazen Veselinovic bei einem weiten Ball sträflich vernachlässigt zum 1:1 einköpfelt. Mit diesem Zwischenstand geht es in die Kabine.

Tosics Werk und Kajics Beitrag

Nach dem Pausentee sind die Reindl-Mannen aber nicht mehr zu stoppen. Erst narrt der ehemalige Dauerpatient Robi Kajic die Hallwanger Abwehr mit einem genialen Lochpass zu Tosic, der sein zweites Tor erzielt (56.). Dann erhöhen die Zeller nach vergebenem Sitzer aufs 3:1 abermals durch Tosic auf 3:1: Der Ex-Saalfeldener erzielt sein siebtes Saisontor, indem er sich auf rechts durchtankt und statt des erwarteten Querpasses cool ins kurze Eck einschiebt - 3:1 (78.). "Ein schöner Abschluss einer schwierigen Saison", bilanziert Zell-Trainer Reindl. Sein Team überholt Hallwang damit und beendet die Saison auf Platz 13.

Die Besten: Tosic, Piljanovic, Hartl bzw. Veselinovic.