Salzburger Liga

TSU Bramberg muss weiter Punkte im Abstiegskampf sammeln

Die Herbstsaison in der Salzburger Liga beendete die TSU Bramberg auf dem 12. Tabellenplatz, mit einer 0:1 Heimniederlage gegen den SV Straßwalchen verabschiedete sich das Team von Chefcoach Bernhard Hanser in die verdiente Winterpause. Das Ziel für das Frühjahr liegt dabei bereits auf der Hand, man möchte sich deutlicher von den Abstiegsrängen entfernen.

 

Aktuell befindet sich das Hanser-Team bereits mitten in den Vorbereitungen auf die Frühjahrssaison, in der man insbesondere auch wieder mehr Punkte in den Heimspielen machen möchte. Gerade auswärts konnte Bramberg oftmals überzeugen, so sammelten sie auch mehr Punkte in der Ferne. Genau daran möchte man in der intensiven Frühjahrssaison auch arbeiten, es sollen wieder mehr Punkte in den Heimbegegnungen gesammelt werden.

Große Herausforderung zum Frühjahrsbeginn

Bereits am ersten Spieltag im Frühjahr wird das Hanser-Team dabei gefordert sein. So tritt man am 18. März auswärts auf den Spitzenreiter des SV Wals-Grünau, trotz durchaus vorhandener Auswärtsstärke eine Mammutaufgabe für die TSU Bramberg. Die körperlichen Grundlagen dafür setzt das Trainerteam aktuell in der Vorbereitung, in der man natürlich auch besonders auf Konditionstraining wert legt. Inwiefern die aktuelle Trainingsarbeit dann auch fruchtet, werden interessierte Beobachter spätestens im Auswärtsspiel beim Leader beobachten können.