Salzburger Liga

Sensation in Zell am See: Tobias Klein verpflichtet

Der zell am see fcversprochene Umbau in Zell am See ist zum größten Teil abgeschlossen. Neben einigen neuen Spielern gibt es auch Akteure, die im Frühjahr nicht mehr das Trikot des FC Zell anhaben werden. Trainer Helmut Zaisberger zeigt sich mit den Transferaktivitäten zufrieden und hat nichts großartiges mehr geplant. Damit soll der Klassenerhalt geschafft werden.

Als prominenteste Neuverpflichtung gilt Tobias Klein, der aus Piesendorf zur Zaisberger-Truppe wechselt. Klein war mit 13 Treffern in der Landesliga der dreittbeste Torschütze. Seine Offensivqualitäten retteten Piesendorf vor einer noch größeren Enttäuschung. Klein soll auch in der Salzburger Liga voll einschlagen. Der kleinStürmer hat das Potential, die Offensivprobleme in Zell zu lösen. Als Tausch gab man Torhüter Timar Janos an Piesendorf ab. "Diese beiden Spieler wurden getauscht", so Trainer Helmut Zaisberger. Außerdem kommt Mario Anhaus noch von Piesendorf nach Zell am See zurück.

Regionalliga-Kicker in Zell

Nicht weniger unspektakulär ist der Transfer von Arnold Benedek, der vom FC Pinzgau Saalfelden nach Zell am See wechselt. Benedek gehörte zum Stamm der Regionalligamannschaft, brachte es auch zu einigen Einsätzen von Beginn an. Der Mittelfeldspieler soll für die nötigen Akzente im Spiel sorgen. "Mit Martin Wallner und Patrick Kasper haben wir noch zwei weitere Spieler neu im Kader. Sie habe ich nach einer Pause wieder zurück geholt", freut sich Helmut Zaisberger über den Zuwachs im Kader. Ein weitere Neuzugang aus der Regionalliga ist Kevin Resch, der von St. Johann nach Zell kommt. Noch unsicher sind die Transfers der Gürses-Brüder. "Gökhan und Okan sind noch nicht sicher bei uns."

Mit Rene Mair, Baris und Mahmut Yilmaz gibt es noch drei Abgänge zu verzeichnen. "Ich weiß aber nicht, wo die drei hingehen." Zaisberger zeigt sich mit den Transferaktivitäten zufrieden. "Viel mehr brauchen wir nicht mehr machen, mir passt das so." Daniel Heller kann ebenfalls noch als Neuzugang dazugezählt werden. Er hatte seinen Pass zuletzt in Lenzing liegen.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at