Salzburger Liga

Golling mit neuem Co-Trainer

In Gollinggolling sc hat man bis jetzt ein Trainingsspiel absolviert, ansonsten wurde sehr hart trainiert. Bei all den Einheiten war neben Trainer Herbert Hofer auch ein neuer Mann mit auf dem Platz. Rudolf Jochinger wurde dem ersten Coach zur Seite gestellt. Zusammen wollen sie die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der Salzburger Liga positionieren.

"Bei uns gibt es derzeit nicht all zu viel Neues", so Sektionsleiter Werner Kaindl. "Einen neuen Co-Trainer haben wir", schießt es ihm dann plötzlich doch heraus. Rudolf Jochinger, der selbst als Spieler in Golling aktiv war, wird Coach Herbert Hofer im Frühjahr zur Seite stehen. "Er unterstütz den Trainer bei seiner Arbeit und hat die gleichen Berechtigungen wie er", so Kaindl.

Austria als erster Gegner

Während das Duo die Kicker am Anifer Kunstrasen trainiert, gab es noch kein Vorbereitungsspiel. Dies wird sich aber am Samstag ändern. "Da spielen wir um 14 Uhr gegen die Austria in Rif." Einen schwereren Gegner hätte man sich wohl für den Auftakt kaum aussuchen können. Das Ergebnis bei den ersten Spielen ist für Kaindl und Co. aber ohnehin nicht so wichtig. In erster Linie geht es darum, sich nach der Winterpause wieder an das Spieltempo zu gewöhnen und das Leder als Freund zu gewinnen.

Das Saisonziel, ein gesicherter Mittelfeldplatz, scheint für die Gollinger abgesichert. Bis auf den Abgang von Christoph Lessacher nach Kuchl hat sich im Kader nichts verändert. "Bis jetzt sind auch alle Spieler fit, keiner verletzt."

von Harald Dworak