Die Elf von Thomas Eder musste sich im Testspiel gegen Austria Salzburg mit 0:2 geschlagen geben. Ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, wie hoch so mancher Verein in der heurigen Vorbereitung schon gegen die Hofer-Mannen verloren hat. Trainer Eder zeigte sich mit vielen Punkten zufrieden, die Chancenauswertung ließ aber zu wünschen über.
Bis zur Pause konnte die Null gegen Austria Salzburg gehalten werden. Altenmarkt agierte stark, erspielt sich sogar einige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Austria Salzburg benötigte hingegen einige Zeit, um sich auf das Spiel des Salzburg-Ligisten einzustellen. Je länger jedoch die Partie dauerte, desto mehr gerieten die Eder-Jungs in die Defensive. Zwei Abseits-Tore wurden der Austria aberkannt. Nach der Pause schepperte es aber doch im Altenmarkter Tor. Zunächst sorgte Marko Vujic für die Führung, Nico Mayer besorgte den 2:0-Endstand.
"Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung, trotz der Niederlage. Wir haben gut gespielt und brav gekämpft. Die Einstellung hat bei allen Spielern gepasst", so Trainer Eder. Eines störte den neuen Coach bei Altenmarkt aber. "Die Chancenauswertung hätte besser sein können. Heute hätten wir doch das eine oder andere Tor machen können."
Bereits am Montag geht es für die Altenmarkter mit dem nächsten Test weiter. Gegen Gmünd soll ein Sieg eingefahren werden. Die Austria -Kicker begaben sich nach der Partie nach St. Johann, um morgen einen herrlichen Skitag zu erleben.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak