Den ersten Punkt in der Salzburger Liga konnte am Mittwoch Aufsteiger Berndorf bejubeln: Die Elf von Trainer Michael
Kalhammer erreichte in Straßwalchen ein 1:1. In einem über weiter Strecken ausgeglichenen Spiel trug sich bei den Heimischen Christopher Ruprecht in die Schützenliste ein. Für Berndorf netzte Marcel Staller per Freistoß.
Straßwalchen findet gegen Berndorf sehr gut in die Partie und hat schon nach zehn Minuten zwei Mal das 1:0 auf dem Fuß. Doch Bernhard Lugstein und Patrick Mangelberger scheitern jeweils am Torgebälk. Mit ihrer ersten echten Torchance gehen die Gäste dann nach 29 Minuten in Führung: Marcel Staller trifft per Freistoß unter Mithilfe von Straßwalchen-Goalie Sead Isanovic. Die Freude wehrt aber nur zwei Minuten, ehe Straßwalchen-Kicker Christopher Ruprecht den Ball aus 30 Metern in die Maschen zimmert - 1:1. "Bis zur Pause war es dann eine ausgeglichene Partie", so Berndorf-Trainer Michael Kalhammer.
Auch in den zweiten 45 Minuten kann sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil herausspielen. In der 59. Minute reklamiert Straßwalchen vergeblich einen Elfmeter: Die Pfeife von Schiedsrichter Stefan Eder bleibt nach einem angeblichen Foul an Lugstein aber stumm. In der Schlussphase haben die Berndorfer dann gleich mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der eingewechselte Thomas Haidenthaler und Johannes Haberl scheitern an Isanovic. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Zum Schluss hätten wir die Partie gewinnen können, aber mit einem Punkt kann ich gut leben", so Kalhammer.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg