Salzburger Liga

Kuchl und Grödig 1b trennen sich Unentschieden

Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Kuchl und der Grödig 1b. Nach 90 Minuten trennten sich die groedig svbeiden Mannschaften mitkuchl sv 1:1. Die Heimischen gingen bereits nach zehn Minuten durch ein Eigentor in Führung, noch in der ersten Halbzeit konnten die Gäste nach einem bösen Schnitzer von Kuchl-Goalie Benjamin Neuwirth ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten bekamen die Zuschauer nur noch wenige Höhepunkte zu sehen.

Kuchl startet vor rund 150 Zuschauer gut in die Partie und geht bereits nach zehn Minuten in Führung: Eine Freistoß-Flanke von Michael Gastberger bugsiert Grödig-1b-Kicker Sebastian Rieser ins eigene Tor. "Nach dem 1:0 haben wir weiter Druck gemacht und waren die bessere Mannschaft. Der Ausgleichstreffer hat uns leider komplett aus dem Konzept gebracht", erklärt Harald Krispler. In der 37. Minute kann Kuchl-Goalie Benjamin Neuwirth einen harmlosen Freistoß nicht wegfausten, Gregor Bös nimmt das Geschenk dankend an und schiebt den Ball ins leere Tor - 1:1.

Matte Vorstellung von beiden Teams

In den zweiten 45 Minuten kann sich keine der beiden Mannchaften so wirklich in Szene setzen. Auf Grödiger Seite probiert es Edwin Karisbasic mit einem Weitschuss, der Ball streift aber nur die Latte. In der Schlussphase kommen die Tennengauer wieder besser ins Spiel und haben zwei Mal den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Christoph Siller und Johannes Siller bringen den Ball nicht im Tor unter. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Nach dem 1:1 war es eine matte Vorstellung meiner Mannschaft", zeigte sich Krispler nach der Partie alles andere als zufrieden.