Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Altenmarkt konnte der SAK am Mittwoch den ersten Saisonsieg bejubeln
: Die Städter gewannen in Leogang mit 1:0. Mann des Tages war Kristijan Bogosavac, der beide Treffer erzielte. Von den Heimischen, die ab der 22. Minute einen Mann mehr am Feld hattten, kam über diie gesamte Spielzeit nur ganz wenig.
Der SAK ist in Leogang von Beginn an die bessere Mannschaft und findet schon in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten vor. In der 15. Minute können die Gäste den ersten Treffer bejubeln: Nach einem Pass von Michael Blötzeneder netzt Kristijan Bogosavacv - 1:0. Nur sieben Minuten später muss SAK-Verteidiger Bernhard Kleissl nach einem Torraub-Foul unter die Dusche. "Für mich war der Ausschluss sehr hart", erklärt SAK-Obmann Josef Penco. Doch auch mit einem Mann mehr am Feld finden die Leoganger keine Torchancen vor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Heimischen ihre einzige Torchance, doch die Pinzgauer bringen den Ball nicht im Tor unter. Besser macht es Bogosavac in der 64. Minute, er stellt aus spitzem Winkel auf 2:0. Danach verwalten die Gäste das Ergebnis geschickt und bleiben im Konter immer gefärhlich. "Der Sieg war letztendlich verdient, zum Schluss hätten wir höher gewinnen können. Der Gegner war nur ein Mal gefährlich", so Penco.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg