Salzburger Liga

Henndorf überrascht in Puch

Für eine Überraschung sorgte in der zweiten Runde Henndorf: Die Flachgauer siegten in Puch henndorf unionnach spannendenpuch fc 90 Minuten mit 2:1. Die Heimischen gingen zwar durch Oliver Schmidt mit 1:0 in Führung, doch Johann Endesgrabner und Michael Moser konnten die Partie mit ihren Toren drehen.

Puch diktiert zwar von Beginn an das Spielgeschehen, Henndorf steht aber in der Defensive sehr gut und lässt lange Zeit nichts zu. In der 32. Minute müssen die Gäste trotzdem das 0:1 hinnehmen: Nach einem Freistoß von Slavisa Mirkovic köpft Oliver Schmidt zum 1:0 für die Tennengauer ein. Kurz vor der Halbzeit schlagen die Flachgauer aber zurück. Ein weiter Einwurf von Christian Grössinger findet den Kopf von Johann Endesgrabner - 1:1. "Leider ist Endesgrabner in dieser Szene mit dem gegnerischen Goalie zusammengeprallt und musste ausgetauscht werden", erklärt Henndorf-Trainer Harald Pair.

Huber scheitert, Moser trifft

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trauen sich die Gäste auch in der Offensive mehr zu und kommen zu ein paar guten Chancen, Tor können sie aber keines erzielen. Nach der Drangphase des Gegners kommt Puch wieder in die Gänge und hat einige Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Goalgetter Bernhard Huber scheitert aber entweder an Henndorf-Goalie Roland Wastl oder am Torgebälk. Die Entscheidung fällt in der 84. Minute: Nach einem Stanglpass des eingewechselten Lukas Gfrerer trifft Michael Moser zum 2:1 für Henndorf. "Der Sieg ist sicher etwas glücklich. Aber wir haben die Schlüsselspieler des Gegners gut im Griff gehabt und zum Schluss einen guten Konter gefahren", analysiert Pair.