Einen knappen aber letztendlich verdienten 1:0-Sieg in Altenmarkt konnte am Mittwoch Eugendorf bejubeln. Die Flachgauer
waren vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Den Goldtreffer erzielte Manuel Krainz rund zehn Minuten vor dem Ende der Partie.
Eugendorf zeigt sich von Beginn an gut erholt von der bitteren Auftaktpleite gegen Puch und bestimmt das Spiel in Altenmarkt klar. "Die erste Halbzeit hat ganz klar uns gehört, leider haben wir die nötigen Tore nicht erzielt. Es hätte 2:0 stehen müssen", erklärt Eugendorfs Sportlicher Leiter Manfred Suppan. Die größte Chance auf das 1:0 vergibt Johann Högler.
In den zweiten 45 Minuten finden dann beide Mannschaften ihre Chancen vor. "Altenmarkt ist in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel gekommen und hatte auch seine Chancen", so Suppan. In der 79. Minute konnten die Gäste das 1:0 bejubeln: Nach einem Querpass von Michael Fischinger stellt Manuel Krainz auf 1:0. Die Altenmarkter reklamieren vergeblich auf Abseits. "Ich kann es nicht sagen, ich bin zu weit weggestanden", erklärt Suppan, der sich letztendlich über einen knappen 1:0-Sieg freuen konnte: "Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung. Aber solche Spiele können auch 0:0 ausgehen, Gott sei Dank haben wir den Treffer erzielt."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg