Keinen Sieger gab es im Duell zwischen Henndorf und Altenmarkt. Nach einer ereignisreichen Schlussphase trennten
sich die beiden Mannschaften mit 2:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Bernhard Stöckl und Michael Deutinger, für die Gäste trugen sich Naser Sahiti und Harald Heigl in die Schützenliste ein.
Henndorf hat bereits nach acht Minuten die Chance auf das 1:0, doch Stürmer Michael Moser scheitert an der Stange. In der Folge tun sich die Heimischen gegen die Altenmarkter schwer ins Spiel zu finden. Die Gäste kommen nach rund 20 Minuten besser in die Partie und haben in der ersten Halbzeit drei „Hunderter". „Wir hätten in Führung gehen müssen, danach haben wir leider ganz schwach gespielt", erklärt Henndorf-Trainer Harald Pair, dessen Mannen in den zweiten 45 Minuten wieder stärker wurden.
Den ersten Treffer dürfen aber die Altenmarkter bejubeln: Nach einem Freistoß von Spielertrainer Thomas Eder drückt Naser Sahiti den Ball über die Linie – 1:0. Nur fünf Minuten später scheint die Partie entschieden zu sein: Harald Heigl erhöht aus abseitsverdächtiger Position auf 2:0. Doch die Henndorfer geben sich nicht geschlagen und werden in der 82. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Stanglpass von Mario Lindlbauer verkürzt Bernhard Stöckl auf 1:2. Danach setzt Pair alles auf ein Karte und beordert Innenverteidiger Michael Deutinger in den Sturm. Dieser Schachzug wird wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff belohnt: Deutinger drückt den Ball nach einem Gestocher über die Linie – 2:2. „Wir müssen mit dem Punkt natürlich zufrieden sein. Altenmarkt hat sehr aggressiv gespielt, leider sind die Gegentore in unserer besten Pahse gefallen", so Pair.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg