Salzburger Liga

Zell am See nach 3:0-Sieg in Kuchl weiter Tabellenführer

Vor der Saison war Zell am See für viele Experten der Abstiegskandidat Nummer eins. Nach vier kuchl svRunden lachenzell am see fc die Pinzgauer weiterhin von Tabellenspitze. Am Samstag feierte die Mannschaft von Trainer Helmut Zaisberger in Kuchl einen klaren 3:0-Sieg. Die Tore für die Gäste, die über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren, erzielten Skyler Dum, Thomas Hölzl und Martins Echefu.

Bereits nach fünf Minuten bejubeln die Zell-Kicker das vermeintliche 1:0. Doch Schiedsrichter Wolfram Aufschnaiter hat ein Foul von Martins Echefu gesehen und gibt den Treffer nicht Die Gäste lassen sich davon aber nicht beirren und sind auch in der Folge die klar bessere Mannschaft. „Wir hatten drei Mal das 1:0 auf dem Fuß, von den Kuchlern ist gar nichts gekommen", so Zell-Trainer Helmut Zaisberger. Kurz vor der Halbzeit kommen dann auch die Heimischen vor das gegnerische Tor, doch ein Kuchl-Kicker jagt den Ball auf elf Metern übers Tor.

Zell am See weiter überlegen

In der 51. Minute gehen die Zeller dann verdient in Führung: Die Kuchl-Abwehr spielt nach einem langen Ball auf Abseits, Skyler Dum nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:0. Nur acht Minuten später stellt Thomas Hölzl, der einen Freistoß von Zoltan Vasas unhaltbar abfälscht, auf 2:0. Danach probieren die Kuchler noch einmal alles um wieder ins Spiel zurückzukommen, doch mehr als ein Stangenschuss schaut nicht heraus. Die endgültige Entscheidung fällt in der 71. Minute: Echefu trifft nach einem Konter – 3:0. „Der Sieg war hochverdient, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft", erklärt Zaisberger, der für den derzeitigen Erfolg eine einfache Erklärung hat: „Die Mannschaft gibt derzeit alles und präsentiert sich als Einheit."