Salzburger Liga

Eugendorf siegt in Schwarzach mit 2:1

Einen verdienten 2:1-Sieg bei Aufsteiger Schwarzach konnte am Sonntag Eugendorf bejubeln. Die schwarzach svMannen voneugendorf usc Trainer Andreas Fötschl waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Die Tore für die Gäste erzielten Manuel Krainz und Manfred Pamminger. Bei den Heimischen trug sich Wolfgang Meier in die Schützenliste ein.

Eugendorf ist in Schwarzach von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach 13 Minuten durch Youngster Manuel Krainz mit 1:0 in Führung. In der Folge haben Christof Kopleder und Co. den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sie vergeben die besten Chancen. In der 36. Minute kommt der Aufsteiger zum überraschenden Ausgleich: Nach einem Fehler der Eugendorf-Verteidigung netzt Wolfgang Meier.

Eugendorf weiterhin klar besser

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 400 Zuschauer weiterhin klar bessere Gäste. In der 49. Minute zeigt Schiedsrichter Sebastian Gishamer nach einem Foul an Kopleder auf den Elferpunkt. Manfred Pamminger lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:1. Danach haben die Eugendorfer gleich mehrere Chancen auf den dritten Treffer, doch sie bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. Letztendlich bleibt es beim 2:1. "Die Mannschaft die probiert hat Fußball zu spielen hat gewonnen. Schwarzach hat nur lange Bälle gespielt und auf unsere Fehler gewartet. Leider haben wir einen gemacht, aber der Sieg war hochverdient", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl.