Salzburger Liga

Zweiter Saisonsieg für Bramberg

In der vierten Runde der Salzburger Liga konnte Aufsteiger Bramberg den zweiten Saisonsieg feiern: Die sak 1914Pinzgauer besiegtenbramberg tsu zu Hause den SAK nach starker Leistung mit 2:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Martin Innerhofer und Patrick Arnsteiner. Bei den Gästen trug sich Kristijan Bogosavac in die Schützenliste ein.

Vor rund 200 Zuschauern ist Bramberg von Beginn an die aktivere Mannschaft, den ersten Treffer erzielt aber der SAK. Die Gäste nutzen einen Fehler der Heim-Defensive perfekt aus und Kristijan Bogosavac stellt auf 1:0 für die Blau-Gelben. Die Pinzgauer zeigen sich vom Rückstand aber nicht geschockt und machen weiterhin das Spiel. In der 32. Minute werden sie dann für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Gestocher stellt Martin Innerhofer auf 1:1.

Arnsteiner erzielt Siegtreffer

Auch in den zweiten 45 Minuten sind die Bramberger die bessere Mannschaft und können in der 63. Minute den Führungstreffer bejubeln. Patrick Arnsteiner schlenzt den Ball nach einem kurz abgespielten Eckball über Gäste-Goalie Florian Soder in die Maschen - 2:1. In der Folge haben Arnsteiner, Alexander Lechner und Martin Innerhofer den dritten Treffer auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der Schlussphase probiert der SAK zwar mit langen Bällen noch zum Ausgleich zu kommen, letztendlich bleibt es aber beim 2:1-Sieg des Aufsteigers. "Die Mannschaft hat eine sehr starke Leistung gezeigt und verdient gewonnen", freut sich Bramberg-Trainer Helmut Baic.