Den zweiten Saisonsieg konnte am Samstag die Grödig 1b bejubeln: Die zweite Mannschaft des Zweitligisten
gewann zu Hause gegen den FC Hallein mit 3:1. Die Tore für die Heimischen erzielten Simon Handle, Danis Rekic und Michael Grassl. Bei den Tennengauern trug sich Christian Feurstein in die Schützenliste ein.
Die rund 200 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Grödig 1b wird immer wieder über die rechts Seite gefährlich, die Gäste haben ihre Mühe mit Profileihgabe Simon Handle. „Den wir haben wir nie in den Griff bekommen", erklärt Hallein-Trainer Roy Tittler. Tore fallen in den ersten 45 Minuten trotzdem keine.
Ab der 50. Minute geht es dann dafür Schlag auf Schlag: Handle stellt nach einem Konter auf 1:0, nur fünf Minuten später erhöht Danis Rekic auf 2:0. Die Halleiner geben sich aber nicht auf und kommen nur zwei Minuten später durch Christian Feurstein zum 1:2. Nach einer knappen Stunde stellt Michael Grassl den alten Abstand aber wieder her. In der Schlussphase drängen die Gäste auf den erneuten Anschlusstreffer, letztendlich bleibt es beim 3:1-Sieg für die Grödig 1b. „Es wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, wir haben vermeidbare Gegentore bekommen", so Tittler, der mit der Leistung seiner Mannen aber nicht unzufrieden war: „Ich habe viel positives gesehen."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg