Henndorf wird schön langsam zur Auswärtsmacht in der Salzburger Liga: Die Mannen von Trainer Harald Pair
gewannen am Sonntag in Bramberg mit 4:0 und feierten damir ihren dritten Auswärtssieg. Die Tore für die Gäste erzielten der überragende Orgun Secer, der doppelt netzte, Johann Endesgrabner und Mario Lindlbauer.
Zu Beginn sehen die rund 450 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, ihre dritte Möglichkeit verwerten die Gäste in der 23. Minute: Mario Lindlbauer tankt sich im Strafraum durch und bringt seine Mannen in Front. Nur zwei Minuten später schlagen die Henndorfer schon wieder zu: Nach einer Hereingabe von Endesgrabner zimmert Orgun Secer den Ball volley in die Maschen – 2:0. „Wir haben vor der Partie einige taktische Änderungen vorgenommen. Wir haben offensiver gespielt und es hat sich ausgezahlt", erklärt Henndorf-Trainer Harald Pair.
Auch nach der Pause sind die Wallerseer die klar bessere Mannschaft, in der 65. Minute gelingt ihnen ein Traumtor: Secer bekommt an der Seitenlinie den Ball und zirkelt ihn ins lange Kreuzeck. „So ein Tor sieht man auch im Fernsehen nur selten", staunt Pair. In der 78. Minute trägt sich dann auch Endesgrabner in die Schützenliste ein: Der Goalgetter schiebt zum 4:0 ein. „Der Sieg geht sicher in Ordnung, vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen", so Pair.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg