Aufsteiger Berndorf konnte in der achten Runde der Salzburger Liga den zweiten Sieg bejubeln: Die Mannen von
Trainer Michael Kalhammer siegten zu Hause gegen den SAK mit 3:0. Die Tore für die Heimischen erzielten Johannes Haberl, Stefan Strasser und Herbert Reindl.
Vor rund 250 Zuschauern geht Berndorf bereits nach zwölf Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Marcel Staller köpft Johannes Haberl ein. Die Heimischen sind in der Folge aggressiver, die SAK-Kicker probieren es immer wieder mit langen Bällen, doch Berndorf-Goalie Johann Berger ist immer zur Stelle. In der 27. Minute erhöhen die Flachgauer auf 2:0. Eine abgerissene Flanke von Stefan Strasser senkt sich hinter SAK-Goalie Günter Leindecker, der Stammtorhüter Florian Soder vertrittt, in die Maschen. "Spielerisch waren wir in den letzten Runden sicher besser, aber vom Einsatz her war die Leistung top", so Berndorf-Trainer Michael Kalhammer.
Die endgültige Entscheidung fällt in der 51. Minute: Eine Flanke von Bernhard Biribauer köpft Herbert Reindl ins Tor - 3:0. Danach spielt der Aufsteiger den Sieg trocken nach Hause. "Wir wollten die drei Punkte heute einfach mehr", erklärt Kalhammer, der mit seinen Mannen mit sieben Punkten derzeit auf dem 14. Platz der Salzburger Liga liegt. Der SAK rutschte nach der Niederlage auf den 13. Rang ab.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg