Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Nachzügler Leogang ist Hallwang neuer Tabellenführer der Salzburger Liga. Die
Flachgauer konnten in der achten Runde zwar nicht glänzen, feierten letztendlich aber einen ungefährdeten Sieg. Die Tore für die Heimischen erzielten Patrick Kirchberger, Nikola Rajkovic und Smajo Alihodzic.
Leogang findet gut ins Spiel und dominiert die erste Viertelstunde. Die Mannen von Trainer Kurt Feuersinger können aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Mit ihrer ersten Chance gehen die Hallwanger dann in Führung: Eine Flanke von Smajo Alihodzic landet bei Patrick Kirchberger, der Sommerneuzugang drückt den Ball über die Linie. Danach hat Daniel Kreuzer drei "Hunderter", doch das Tor ist für den Goalgetter an diesem Tag wie vernagelt. In der 44. Minute wird es dann kurios: Einen Roller kann Leogang-Goalie Thomas Eberl nicht sicher halten, Nikola Rajkovic erkennt das Missgeschick und stellt auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit sind die Heimischen dann von Beginn an die klar bessere Mannschaft, während Kreuzer weiterhin die besten Chancen vergibt, stellt Alihodzic in der 67. Minute auf 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Heute wollte der Ball bei mir einfach nicht ins Tor. Nach der dritten vergebenen Chancen habe ich gewusst, dass ich heute kein Tor mehr mache", erklärt Hallwang-Stürmer Daniel Kreuzer nach der Partie. Wirklich zufrieden war auch sein Trainer Andreas Strumegger nicht: "Es war unsere schlechteste Saisonleistung. Aber es zählen nur die drei Punkte."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Thomas Gottsmann