Nur wenige Tage nach der bitteren 0:6-Pleite in Puch konnte Schwarzach am Samstag einen 1:0-Sieg im Pongau
-Derby gegen Altenmarkt bejubeln. Die Heimischen präsentierten sich von Beginn an in der Defensive sattelfest und nutzten die einzige wirkliche Torchance in den 90 Minuten eiskalt aus.
Vor rund 550 Zuschauern agieren beide Mannschaften von Beginn an sehr defensiv. Die Zuschauer bekommen in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance zu sehen. "Wir waren nach der 0:6-Niederlage unter der Woche darauf bedacht in der Defensive gut zu stehen", erklärt Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer. Kurz nach Wiederbeginn nutzen die Heimischen die erste Torchance im Spiel eiskalt aus: Nach einem Pass von Johann Nitsch stellt Alexander Huber auf 1:0.
In der Folge probieren die Gäste alles um die drohende Derby-Niederlage zu verhindern, die Schwarzacher stehen in der Defensive aber kompakt und lassen bis zum Schluss nichts mehr zu. "Wir sind hinten wirklich sehr gut gestanden und haben Gott sei Dank unsere einzige Chance im Spiel genutzt", so Schäffer, der vor allem mit der Moral seiner Truppe sehr zufrieden war: "Ich habe mir gedacht, dass uns nach der englischen Runde die Kraft ausgehen würde, doch das war nicht der Fall. Wir wollten den Sieg letztendlich mehr."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg