Straßwalchen kommt schön langsam in Fahrt: Unter der Woche gewannen die Mannen von Trainer Christoph Mamoser
in Henndorf mit 1:0, am Samstag schossen die Flachgauer Golling mit 4:0 ab. Die Tore für die Heimischen erzielten Franck Matondo und Gabor Nagy, die jeweils doppelt netzten.
Straßwalchen ist von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht mit seiner zweiten Chance in Führung: Nach einem Foul an Alexander Hofer zeigt Schiedsrichter Mario Weghofer auf den Elferpunkt. Franck Matondo lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. Danach haben Gabor Nagy und Bernhard Lugstein gleich mehrmals das zweite Tor auf dem Fuß, doch sie vergeben auch die besten Chancen. Golling kommt nur ein Mal gefährlich vor das Tor des Gegners: Ein Volleyschuss von Matthias Pichler geht knapp neben das Tor. Kurz vor der Pause sorgen die Heimischen dann für klare Verhältnisse: Nagy stellt mit einem Doppelpack auf 3:0.
Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielt auch Matondo sein zweites Tor: Eine Lugstein-Flanke verwertet der Goalgetter per Kopf. "Danach hatten wir noch genügend Chancen auf weitere Treffer", erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war: "Wir haben uns gegenüber dem Henndorf-Spiel noch einmal gesteigert. Die Mannschaft spielt jetzt mit Herz und kämpft", so Lohner nach dem zweiten Sieg in Serie.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Thomas Gottsmann