Im Spitzenspiel der Runde setzte sich Eugendorf bei der Grödig 1b überraschend deutlich mit 4:1 durch. Die Flachgauer
waren über die 90 Minuten die bessere Mannschaft und waren vor dem Tor eiskalt. Christof Kopleder, der zwei Mal traf, Manfred Pamminger und Manuel Krainz trugen sich bei Eugendorf in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für die Grödig 1b erzielte Dominik Pfeifenberger.
Eugendorf ist in Grödig von Beginn an die bessere Mannschaft und geht nach 17 Minuten verdient in Führung: Manfred Pamminger zimmert einen Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck - 1:0. Auch in der Folge machen die Gäste das Spiel, Chancen sehen die rund 200 Zuschauer aber lange Zeit keine mehr. In der 42. Minute kommt die Grödig 1b wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer: Eugendorf-Kicker Wolfgang Suppan schießt einem Mitspieler auf den Rücken, Dominik Pfeifenberger nimmt das Geschenk dankend an und stellt auf 1:1. Nur zwei Minuten später gehen die Gäste aber wieder in Führung: Nach einem Freistoß von der Seite staubt Christof Kopleder ab - 2:1.
Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit entscheiden die Eugendorfer die Partie: In der 69. Minute stellt Manuel Krainz nach einer Vorlage von Kopleder auf 3:1. Nur fünf Minuten später erhöht der starke Kopleder auf 4:1. "Nach dem 4:1 habe ich die erste Chancen des Gegners gesehen", erklärt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl, der mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden war: "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, ich hätte mir nicht gedacht, dass wir so dominant sind."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Thomas Gottsmann