Salzburger Liga

FC Hallein stößt Zell am See von der Tabellenspitze

Nach der achten Runde ist Zell am See die Tabellenführung endgültig los: Die Pinzgauer verloren zu zell am_see_fcHause gegenhallein fc den FC Hallein mit 2:3 und kassierten somit die zweite Niederlage in Serie. Die Tennengauer führten durch Treffer von Cem Emen, der doppelt netzte, und Adil Alic kurz vor Schluss mit 3:0. Durch zwei Treffer von Gökhan Gürses kamen die Heimischen zwar noch heran, an der Niederlage änderte sich aber nichts.

Der FC Hallein geht in Zell am See bereits nach 13 Minuten in Führung: Cem Emen nimmt sich aus gut 30 Metern ein Herz, der Ball schlägt genau ein - 1:0. In der Folge bleiben die Gäste zwar spielbestimmend, doch auch die Heimischen finden gute Chancen vor. Hallein-Goalie Silvio Zanchetta bewahrt seine Mannen aber vor einem Gegentor. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben die Zeller ebenfalls gute Chancen, doch die Pinzgauer bringen den Ball nicht im Tor unter.

Zell drückt, Hallein trifft

Besser machen es die Gäste in der 64. Minute: Adil Alic zieht aus weiter Entfernung ab, unter Mithilfe von Zell-Goalie Senad Hamzic geht der Ball ins Tor - 2:0. Danach sind die Tennengauer klar tonangebend und erzielen in der 85. Minute das dritte Tor: Emen schlenzt den Ball vom Sechzehner ins Tor. Nur zwei Minuten später kommen die Pinzgauer durch Gökhan Gürses zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Abpfiff legt Gürses noch das 2.3 nach, am Sieg der Gäste ändert sich aber nichts mehr. "Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Nur die zwei Gegentore ärgern mich. Das zweite war klar Abseits", erklärt Hallein-Trainer Roy Tittler.