Salzburger Liga

Altenmarkt entführt Punkt aus Grödig

Altenmarkt erreichte in der zwölften Runde bei der Grödig 1b ein 1:1. Die Pongauer waren in der groedig sversten Halbzeitaltenmarkt ufc die bessere Mannschaft und gingen durch Thomas Gründbichler verdient in Führung. In den zweiten 45 Minuten legten die Heimischen einen Gang zu und kamen durch Resul Omerovic früh zum Ausgleich. In der Folge hatten beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, letztendlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Altenmarkt zeigt bei der Grödig 1b von Beginn an keinen Respekt und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Thomas Gründbichler kommt am Sechzehner an den Ball, sein erster Schuss wird abgeblockt. Der Außenverteidiger setzt aber nach und zirkelt den Ball ins Kreuzeck - 1:0. Auch in der Folge bleiben die Gäste die bessere Mannschaft und spielen auf das 2:0, doch Chancen können sie sich keine herausspielen. "Wir haben die ersten Halbzeit komplett verschlafen", erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel.

Grödig 1b wird stärker

Mit Wiederbeginn legt die zweite Mannschaft des Zweitligisten aber einen Gang zu und kommt in der 53. Minute zum Ausgleich. Resul Omerovic stellt auf 1:1. Nur wenige später hat der eingewechselte Dominik Pfeifenberger das zweite Tor für die Heimischen auf dem Fuß, doch er scheitert an der Stange. Im Gegenzug läuft Mario Steiner alleine auf das gegnerische Tor, doch er scheitert an Josef Stadlbauer. Ab der 75. Minute müssen die Heimischen mit zehn Mann auskommen, nach seiner zweiten gelben Karte wird Patrick Pichler des Feldes verwiesen. In der Schlussphase haben beide Mannschaften Chancen auf den Sieg, doch die beiden Torhüter Josef Stadlbauer und Florian Ortner, die einen sehr guten Tag erwischten, sind nicht mehr zu bezwingen. "Wenn man in der ersten Halbzeit so gut spielt, dann will man natürlich mehr. Letztendlich war es aber ein gerechtes Unentschieden", erklärt Altenmarkt-Spielertrainer Thomas Eder.