Salzburger Liga

1:5! Hallwang-Blamage gegen Bramberg

Wenige Tage nach dem überraschenden Trainerwechsel blamierte sich Hallwang in der zwölften Runde der Salzburger bramberg tsuLiga bis hallwang svauf die Knochen: Die Mannen von Neo-Coach Christian Hirsch kassierten zu Hause eine 1:5-Niederlage gegen Aufsteiger Bramberg. Die Tore für die Pinnzgauer erzielten Martin Innerhofer, der drei Mal netzte, Michael Frauenschuh und Patric Rieder. Den Ehrentreffer der Heimischen markierte Daniel Kreuzer.

Hallwang geht engagiert in die Partie und hat bereits nach wenigen Minuten die Chance auf das 1:0, doch Christian Weber trifft den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig. Deutlich besser machen es die Gäste nach eine Viertelstunde: Nach einem mustergültigen Konter stellt Michael Frauenschuh auf 1:0. Nur fünf Minuten später schlagen die Gäste erneut zu. Patric Rieder zieht vom Sechzehner ab, der Ball wird unhaltbar für Heim-Goalie Christian Schmeisser abgefälscht - 2:0. In der Folge probieren die Hallwanger zwar alles um in die Partie zurückzukommen, doch Kreuzer und Co. vergeben ihre wenigen Möglichkeiten. Die endgültige Entscheidung fällt in der 40. Minute, Martin Innerhofer bezwingt Schmeisser mit einem Schuss vom Sechzehner - 3:0. "Die Mannschaft wollte, aber bei uns läuft es derzeit einfach nicht. Einige Spieler haben schon seit Wochen eine Unform", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Andreas Pomwenger.

Hallwang inferior

Leise Hoffnung keimt bei den Flachgauern in der 55. Minute auf. Daniel Kreuzer verwandelt einen Elfmeter zum 1:3. Nur wenige Minuten später sind alle Hoffnungen aber wieder zunichte gemacht: Patrick Kirchberger (60.) und Franz Stauber (65.) müssen nach schweren Fouls das Feld verlassen. Zu neunt sind die Heimischen in der Folge chancenlos. Innerhofer stellt mit seinen Toren zwei und drei den Endstand her. "Für uns war es heute ein Freispiel, keiner hat erwartet, dass wir in Hallwang punkten", erklärt Bramberg-Trainer Helmut Baic, für den der Sieg aber nicht wirklich überraschend kam: "Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Sensationen geliefert, in dieser Saison ist es uns noch nie gelungen. Also war es Zeit, dass wir eine Spitzenmannschaft schlagen." Ganz anders ist die Stimmungslage in Hallwang. "Leider ist von der ersten Minute an alles gegen uns gelaufen. Die Mannschaft wollte eine Reaktion zeigen, leider ist es ihr nicht gelungen", so Pomwenger.

von Thomas Gottsmann