Salzburger Liga

Henndorf feiert verdienten 1:0-Sieg gegen den SAK

Einen wichtigen Dreier fuhr in der 13. Runde der Salzburger Henndorf ein: Die Flachgauer siegten zusak 1914 Hause gegenhenndorf union den SAK mit 1:0 und entfernten sich somit vom Tabellenkeller. Die Heimischen waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft, den Goldtreffer erzielte Michael Moser kurz vor der Halbzeitpause. Die Blau-Gelben konnten dagegen nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen.

In den ersten 20 Minuten ist der SAK die optisch bessere Mannschaft kann sich aber keine Torchancen herausspielen. In der Folge kommen die Heimischen besser ins Spiel und nutzen einen katastrophalen Fehler des Gegners eiskalt aus: Marcel Meixner verliert den Ball im eigenen Sechzehner leichtfertig, Michael Moser lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. "Den Ball muss unser Spieler einfach wegschlagen und nicht irgendwelche Kunststücke probieren", ärgert sich SAK-Obmann Josef Penco.

Henndorf am Drücker

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch Henndorf, Johann Endesgrabner und Christian Grössinger haben das 2:0 auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Michael Deutinger scheitert zudem an der Latte. Am Ende könne die Henndorfer einen knappen 1:0-Sieg bejubeln. "Wir sind in der Defensive super gestanden, der Gegner hatte keine einzige Torchance. Sicher eine unserer besten Partien in dieser Saison", lobt Henndorf-Trainer Harald Pair seine Mannen. "Wir hatten keine einzige Torchance, die Henndorfer hätten höher gewinnen können", so Penco.