Salzburger Liga

Reindl sichert Berndorf drei Punkte im Kellerduell

Aufsteiger Berndorf gewann in der 14. Runde der Salzburger Liga das Kellerduell gegen den leogang scTabellenletzten Leogangberndorf usv knapp mit 1:0 und verschaffte sich im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Luft. Das Goldtor für die Mannen von Trainer Michael Kalhammer erzielte Routinier Herbert Reindl bereits nach sechs Minuten.

Beide Mannschaften starten ohne Abtasten in die Partie, Leogang erzielt bereits nach drei Minuten den vermeintlichen Führungstreffer. Berndorf-Goalie Johann Berger kann einen Schuss von Markus Mariacher nur kurz abwehren, Martin Bierbaumer ist zur Stelle und schiebt ein. Doch Schiedsrichter Christian Rigler entscheidet auf Abseits. Nur drei Minuten später gehen die Heimischen in Front. Nach einem Freistoß von Thomas Lampyka köpft Routinier Herbert Reindl ein - 1:0. In der Folge sehen die rund 150 Zuschauer eine Partie auf schwachem Niveau, die Gäste kommen dem Ausgleich ein Mal ziemlich nahe. Ein Schuss von Mariacher verfehlt das Ziel nur knapp.

Offene Partie

In der zweiten Halbzeit tun die Berndorfer dann mehr fürs Spiel und haben zwei Mal die Chance auf das 2:0. Reindl und Michael Lang bringen den Ball aber nicht im Tor unter. "Der Gegner ist aber auch zwei, drei Mal gefährlich vor unser Tor gekommen. Die bessere Chancen hatten aber wir", erklärt Berndorf-Trainer Michael Kalhammer. Endgültig entschieden ist die Partie dann nach 87 Minuten. Thomas Haidenthaler wird auf dem Weg zum 2:0 von Leogang-Goalie Thomas Eberl per Foul gestoppt, Schiedsrichter Rigler schließt den Übeltäter aus. "Letzte Woche haben wir besser gespielt. Mir ist es aber ziemlich egal, heute haben nur die drei Punkte gezählt", ist Kalhammer erleichtert.