Einen glanzlosen 1:0-Heimsieg gegen Schwarzach konnte in der 14. Runde der Salzburger Liga die Grödig 1b
bejubeln. Die Mannen von Trainer Jilmaz Özel waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, konnte sich gegen die tiefstehende Schwarzach-Defensive aber nur wenige Chancen herausspielen. Den Goldtreffer erzielt Resul Omerovic zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Die Grödig 1b ist vor rund 60 Zuschauern von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft kann sich aber nur wenige Chancen herausspielen. "Der Gegner ist sehr defensiv gestanden und hat für das Spiel gar nichts getan", erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel, dessen Mannen sich in der ersten Halbzeit nur einige "Halbchancen" erspielen können. Dominik Pfeifenberger, Aleksandar Jovicic, Stefan Csenki und Resul Omerovic können aber keine davon nutzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit agieren die Heimischen in der Offensive konsequenter und gehen in der 54. Minute in Führung. Nach einem Lochpass von Edwin Karibasic stellt Omerovic mit einem Schuss aus rund 16 Metern auf 1:0. Nur fünf Minuten später folgt der nächste Tiefschlag für die Pongauer. Nach einem Foul muss Roland Leitner das Feld verlassen. "Für mich war die rote Karte völlig überzogen", ärgert sich Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer, dessen Mannen dem Ausgleich in der Nachspielzeit ziemlich nahe kommen. Einen Freistoß von Peter Arzböck kann Heim-Goalie Josef Stadlbauer nur kurz abwehren, Ljubomir Ribac wird am Nachschuss gehindert. "Für mich ein ganz klarer Elfmeter", so Schäffer. Die Pfeife von Schiedsrichter Karl Imser bleibt aber stumm. "Es war sicher nicht unsere beste Leistung, aber der Sieg war hochverdient", analysiert Özel.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg