Salzburger Liga

Henndorf: Verdienter 2:0-Sieg in Golling

 

Henndorf feierte in der 16. Runde der Salzburger Liga einen 2:0-Sieg in Golling und verabschiedete golling scsich damithenndorf union ins Ligamittelfeld. Die Flachgauer waren die gesamte Spielzeit klar überlegen und feierten einen hochverdienten Erfolg. Die Tore für die Mannen von Trainer erzielten Johann Endesgrabner und Michael Moser.

Henndorf ist von Beginn an die klar bessere Mannschaft und geht bereits nach 13 Minuten in Führung: Nach einem langen Ball patzt Golling-Innenverteidiger Georg Hauthaler, Johann Endesgrabner nutzt den Fehler eiskalt aus und stellt auf 1:0. Auch in der Folge finden die Gäste einige "Hunderter" vor, doch sie bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. In der Schlussphase der ersten Halbzeit finden dann auch die Tennengauer zwei Einschussmöglichkeiten vor, Hauthaler und Matthias Pichler verziehen aber knapp. "In der ersten Halbzeit haben wir mit dem Wind gespielt und waren klar überlegen. Wir hatten fast Chancen im Minutentakt, normalerweise hätte wir mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen müssen", erklärt Henndorf-Trainer Harald Pair.

Henndorf macht Sack zu

In der zweiten Halbzeit spielen dann die Heimischen mit Wind, wirklich ausnutzen können sie diesen Vorteil aber nicht. Mehr als ein Abseitstor von Pichler schaut nicht heraus. Besser agieren die Henndorfer: Die Pair-Elf erspielt sich wieder eine Vielzahl an Chancen und macht in der 73. Minute den Sack zu: Michael Moser stellt auf 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Normalerweise hätten wir 7:0 gewinnen müssen. Aber ich will nicht jammern, es zählen nur die drei Punkte", so Pair. Während sich Henndorf mit dem Sieg ins Mittelfeld verabschiedet, steht Golling nach der neunten Niederlage in den letzten zehn Spielen weiter im Keller. "Wir haben verdient verloren. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der Gegner klar besser", analysiert Golling-Trainer Eidke Wintersteller.